Die passende Agentur suchen und finden

In fünf einfachen Schritten zur Pflegekraft

Die ersten Kontakte

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. In unserem Fall beginnt alles mit Menschen, die eine 24-Stunden-Betreuung suchen. Manche finden uns über das Internet, Presseberichte, Inserate oder die sozialen Medien. Ein großer Teil stößt jedoch über persönliche Empfehlungen zufriedener Kunden auf uns. Egal, auf welchem Weg man uns findet – wir sind für Sie da!

Die Bedarfsanalyse

Hier kommen unsere regionale Partner/innen in der Nähe des Wohnortes des Kunden zum Einsatz. Sie machen sich vor Ort mit der Situation vertraut und ermitteln den genauen Bedarf. Im Anschluss wird ein maßgeschneidertes Angebot ausgearbeitet.

Falls in der gewünschten Region noch kein Partner ansässig ist, wird sich unser freundliches Service-Team in der Zentrale um Sie kümmern. In vielen Regionen können wir Ihnen auch den Besuch einer diplomierten Krankenschwester anbieten.

Die Auftragserteilung

Nachdem Sie unser Offert erhalten haben, besprechen Sie mit Ihren Angehörigen das weitere Vorgehen.  Binnen einer Woche kann die passende Betreuungskraft dann schon bei Ihnen beginnen.

Die richtige Betreuungskraft für den Kunden

In unseren eigenen Niederlassungen in Rumänien und Bulgarien wählen wir die für Sie passende Betreuungskraft aus. Wir achten darauf, dass die Betreuungskraft und die pflegebedürftige Person optimal zusammenpassen.

Erfahrene Kräfte und stressfreie Verwaltung

Nachdem wir die passende Kraft gefunden haben – hierbei handelt es sich selbstverständlich um qualifizierte und überprüfte Personen – wird die Betreuungskraft direkt vor die Haustüre des Pflegebedürftigten gebracht und die Pflege kann beginnen.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei allen Formalitäten (Antrag 24-Stunden-Förderung, Gewerbeschein, Sozialversicherung, etc.)

Pflegekraft, die einem älteren Herren eine Tasse Tee hinstellt. Beide lachen sich an.

Wie geht es danach weiter?

Nach 4 Wochen kommt die zweite Betreuerin zu Ihrer Familie. Ab diesem Zeitpunkt werden sich nun die 1. und die 2. Betreuerin alle 4 Wochen abwechseln.

Im Rahmen unseres Kundenzufriedenheitsprogrammes werden Sie nach ca. vier Wochen von uns angerufen und befragt wie zufrieden Sie mit Ihrer Betreuungskraft sind (Freundlichkeit, Sauberkeit, Deutschkenntnisse, Kochkenntnisse … ).